Warum bist du dick Mama?

geschrieben von Malena Glück

Im Leben vieler dicker Mütter wird der Zeitpunkt kommen wo ihr Kind sie vielleicht fragt, warum sie dick bzw. so dick sei. Die beste Antwort, die Sie darauf geben können ist wohl folgende:

ArgeDiWe10Es gibt ganz viele ganz unterschiedliche Menschen.  Alle Menschen sind verschieden, kaum einer gleicht dem Anderen. Es gibt Menschen, die sind groß und Menschen, die sind klein. Es gibt Menschen mit rotem, mit blondem, mit braunem, mit schwarzem, mit grauem und mit weißem Haar. Es gibt Menschen mit heller Haut und Menschen mit dunklerer Haut. Es gibt Menschen mit grünen, mit blauen und mit braunen Augen. Und so gibt es auch dünne Menschen und dicke Menschen. All diese unterschiedlichen Merkmale von Menschen gehören zur menschlichen Vielfalt und machen jeden zu etwas Besonderem. Das Dicksein gehört zu meiner eigenen individuellen Persönlichkeit dazu, genau wie meine spitze Nase oder meine großen Füße. Es ist für mich sehr schön genau so zu sein wie ich bin. Und ich finde es sehr schön, dass auch du genau so bist wie du bist. Bei manchem schauen wir uns ähnlich und bei anderem nicht und das macht uns einzigartig.“

Hinterlasse einen Kommentar