ARGE Dicke Weiber News Februar 2015

Es kam im vergangenen halben Jahr zu größeren Veränderungen unserer personellen Struktur. Um wieder mehr Interesse am Thema „Gewichtsdiskriminierung –Dicksein –Körpervielfalt – Selbstliebe – Selbsthilfe“ und an unserer Gruppe zu wecken haben wir beschlossen: uns jeden 2. Freitag in einem Lokal ab 19:00 zu treffen statt wie gewohnt im Frauenzentrum um 17:00. Dies so hoffen wir soll auch berufstätigen dicken Frauen ermöglichen die Gruppe kennen zu lernen.

Im Februar wollen wir uns alle im Lokal „nachBar“ (http://www.nachbar.co.at/) um 19:00 treffen und uns einen netten, entspannten Abend bereiten. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und alle Gedanken, Fragen und Erfahrungen, die wir gemeinsam in einer angenehmen Atmosphäre austauschen können.

Derzeit beschäftigt sich die ARGE Dicke Weiber immer noch mit der Positionspapierfrage der Gesundheit dicker Körper. Als nächstes Projekt wird sich die ARGE Dicke Weiber mit dem diesjährigen Video zum „Anti-Diät-Tag“ beschäftigen. Dafür wollen wir verschiedene Bilder, eventuell Statuen, gestalten mit dicken Körpern. Für diese intimeren Diskussionen und Arbeiten werden wir uns bis auf weiteres jeden 4. Freitag im Monat in der FZ-Bar ab 17:00 treffen. Auch hier ist jede dicke Frau herzlich willkommen sich uns anzuschließen.

ARGE Dicke Weiber Treffen im Überblick:
******************************************************************************
Fr. 13.02.2015 19h im „nachBar“ (Laudongasse 8, A-1080 Wien)

Fr. 27.02.2015 17h in der FZ-Bar
(Währinger Straße 59 – Eingang Prechtlgasse, 1090 Wien)
******************************************************************************

Lasst uns einander bestärken, ermutigen und befreien. Wir sind es uns Wert: uns so anzunehmen und zu lieben wie wir sind. Loben wir unsere körperliche Vielfalt und schenken wir einander wieder ein Leben in Würde und Freude. Jede einzelne kann dazu beitragen, die Welt mit positiven Selbstbildern und Vorbildern zu verändern. Komm und gestalte das Bild der Welt mit uns! Danke!

„Jede Veränderung, die wir uns wünschen, fängt bei uns an – bei unserem Vorbild!“

Dicke Grüße eure 
ARGE Dicke Weiber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s