Dicker Erfahrungsbericht: „Staunende Kinder“

Ich bin mit meinem Sohn am Spielplatz. Mein Kind spielt bei der Rutsche und ich sitze im Gras und schaue zu. Ein paar Kinder kommen auf mich zu und sagen laut und vorwurfsvoll: „Du bist aber dick!“ Ich antworte lächelnd: „Ja das bin ich und das ist gut so!“ Der Blick der Kinder ändert sich, sie lächeln und nicken. Dann fragen sie mich ob ich denn in ein Bett passe und ich antworte lachend: „Ja klar!“ Sie sind erstaunt und ein Mädchen sagt es hätte auch eine dicke Tante und das sei für sie in Ordnung. Dann gehen sie wieder spielen und mein Sohn winkt mir von der Rutsche aus zu. Ich lächle innerlich.

Kommentar verfassen

