Gabourey Sidibe über Selbstwert (mit Übersetzung)

Leuten wird beigebracht sich selbst zu hassen, ganz besonders Mädchen.

Und uns wird beigebracht, dass wir nur dann einen Wert haben, wenn wir einen großen Hintern und eine schmale Taille haben und ein Paar Louboutin Schuhe.

Aber wie hilft das dem dicken 12-jährigen Mädchen aus Wisconsin?

Ich musste verstehen lernen, dass ich es verdiene auf der Welt zu sein, weil ich wertvoll bin. Es gibt etwas, dass ich geben kann.

Und das ist wirklich die Einstellung, von der mein Selbstbewusstsein wachsen musste.

Die innere Stärke zu haben, das Schwert herauszuziehen, die Wunde zuzunähen und weiterzumachen…

Das muss von dem Feuer in dir selbst kommen, das du entfachst. Das Feuer des Selbstwerts.

Egal, was sie sagen, egal, wie dick ich werde, egal wie dünn, egal wie dunkel meine Haut ist…Ich bin wertvoll. Und ich kann einen positiven Effekt auf das Leben anderer haben.

*

Link zum Interview mit Gabourey: https://vimeo.com/66656382
GIF-Quelle: http://face–the–strange.tumblr.com/post/99065595073/x

Übersetzung von F

Kommentar verfassen

