Ein Gedanke zu “8.März: Für alle Frauen!

  1. Durch die Website Dicker-Verein.de bin ich auf Eure Site aufmerksam geworden. Seitdem schaue ich immer mal wieder rein und fühle mich als dicke Frau danach einfach wohler und bestärkter. Es ist einfach immer noch schwer, sich in der heutigen von Schlankheitswahn durchdrungenen Gesellschaft als dicke Frau zu akzeptieren, überall begegnet einem immer wieder ausgesprochen oder unausgesprochen der Vorwurf, selbst „schuld“ zu sein am Gewicht und den damit verbundenen Schwierigkeiten und Einschränkungen. Und so passiert es leicht, dass Frau den ganzen Tag mit einem latent schlechten Gewissen verbringt, sich schon im Vorhinein Verteidigungsstrategien gegen mögliche verbale Attacken der Umwelt überlegt, etc. Das alles ist anstrengend und kostet sehr viel Energie, die sinnvoller genutzt werden sollte. Von daher finde ich es immer einfach gut, wenn ich Eure Website besuche und mich zumindest dort angenommen und gestärkt fühle. Ihr zeigt, dass man das Thema Gewicht auch völlig anders angehen kann, es als selbstverständliche gesellschaftliche Vielfalt betrachten und wertschätzen kann. Vielen Dank dafür!!! Leider wohne ich in Deutschland, sonst würde ich gerne einmal zu Euren Treffen kommen. Macht weiter so, ihr seid ein wichtiges Sprachrohr für alle dicken Frauen!

Kommentar verfassen

