Liebe ARGE Dicke Weiber, …

Die ARGE Dicke Weiber hat wieder ein sehr nettes Email bekommen, das wir gerne hier veröffentlichen wollen. Diesmal von Sabine Hitzl, der Gründerin von pretty bee in St. Pölten.

liebe arge dicke weiber,

ich wollte euch nur schreiben und sagen wie toll ich es finde, was ihr macht.

ich gehöre auch selbst zu der gruppe frauen, denen von geburt an eingehämmert wurde, dass dick sein ein makel sei und ich deshalb weder erfolgreich noch je begehrenswert sein kann.

vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen meinen beruf an den nagel zu hängen und ganz etwas anderes zu machen – ich habe eine boutique für queen size eröffnet. ja – in st. pölten. und ja – ohne, dass ich vorher in einem mode geschäft gearbeitet habe. ich habe es einfach satt, dass es nur geschäfte in übergröße gibt. und von denen nur wenige. wie das schon klingt: übergröße. so abwertend.

ich will genauso die möglichkeit haben in einer boutique zu shoppen. mich mit jemandem dabei unterhalten, die weiß wie es ist jenseits kleidergröße 42 zu leben und die sich nicht mehr dafür entschuldigen will. für die es selbstverständlich ist, dass umkleidekabinen keine sardinendosen sein können und die weiß wie großartig es ist sich schön fühlen zu dürfen.

solltet ihr mal in st. pölten unterwegs sein, lade ich euch sehr herzlich auf einen ratscher und schokolade in meine boutique ein (bin nicht nur ein shopaholic sondern auch ein schokoholik). würde mich sehr freuen euch mal persönlich kennen zu lernen.

ich folge euch auf facebook und vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem treffen nach wien – wenn’s meine öffnungszeiten zulassen 🙂

bis dahin
weiterhin viel erfolg und vor allem viel spaß bei der sache

vlg sabine hitzl
www.prettybee.at

Kommentar verfassen

