Fluege.de: XXL an Bord

Fluege.de News / Fluege-Lotse / 17. Dezember 2009

XXL AN BORD – SO FLIEGEN ÜBERGEWICHTIGE
Der Fluege-Lotse informiert: Die Welt des Fliegens von A bis Z: XXL-Passagiere

Condor hält einen Verlängerungsgurt bereit, TUIfly platziert mitreisende Angehörige auf den Jumpseat um, United Airlines verlangt den doppelten Flugpreis: Was ist der angemessene Umgang mit XXL-Passagieren im Flugzeug?

Seit im November 2009 ein Foto im Internet auftauchte, das einen extrem übergewichtigen Passagier zeigt, dessen massiger Körper nur zur Hälfte auf den Sitz einer Boeing 757 passt und dessen andere Hälfte fast komplett den Gang verstopft, wurde eine neue Debatte um »Fettgebühren und Moppel-Passagiere« (bild.de) entfacht. Angeblich wurde das Bild von einer Stewardess aufgenommen, die damit ihrem Arbeitgeber American Airlines einmal zeigen wollte, unter welchen Bedingungen sie arbeiten muss: Hier passt definitiv kein Servierwagen mehr durch. Hinzu kommt ein massives Sicherheitsproblem. Am Ende gelangte das Bild zu flightglobal.com, einem englischsprachigen Blog – und von dort in die ganze Welt …

Ganzer Artikel: http://news.fluege.de/a-bis-z/xxl-an-bord-so-fliegen-uebergewichtige/7460.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s